Grundwerte

Für eine bessere Orientierung


Die Werte im Unternehmen stellen einen wichtigen und positiven Faktor für das Unternehmen dar. Damit ergibt sich nicht nur eine verbesserte Unternehmenskultur, sondern ebenfalls positiv auf die wirtschaftliche Ertragskraft und eine erhöhte Wettbewerbsfähigkeit.

Unser Leitbild zusammengefasst

Wir sind der kompetente Partner rund um die städtische öffentliche, Büro- und Gewerbeimmobilie.


Wir alle, die Gesamtheit der Mitarbeiter, sind Sprinkenhof.
Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden.
Für unsere Kunden und unser Unternehmen.


Wir sind den städtischen Immobilien, damit unserem Unternehmen und der FHH verpflichtet.

Unser vollständiges Leitbild

1. Kompetenter Partner der FHH

Die Sprinkenhof GmbH ist ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Für die FHH bereiben wir das technische und kaufmännische Immobilienmanagement. Wir bieten der FHH einen kompetenten Komplett-Service rund um die kommunale Büro- und Gewerbeimmobilie an.

2. Die Sprache unserer Kunden

Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, seien sie Behörden und Institutionen oder gewerbliche und private Mieter. Wir bieten ihnen fundierte Beratung und erstklassige Dienstleistungen. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und die Bedürfnisse unserer Kunden im Voraus zu erkennen.

3. Unser Umgang miteinander

Unser Umgang miteinander, mit unseren Kunden und Auftragnehmern ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Mit Konflikten gehen wir offen und vertrauensvoll um. Wir sprechen miteinander. Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit sind uns sehr wichtig. Wir alle, die Gesamtheit der Mitarbeiter, sind die Sprinkenhof GmbH.

4. Wettbewerb

Wir stellen uns dem Wettbewerb. Wir wollen zu den Besten gehören und neue Kunden gewinnen. Wir sind flexibel und motiviert. Gute Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten, Zuverlässigkeit und Kostenbewusstsein zeichnen uns aus.

5. Führung

Wir führen zielorientiert mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Dabei ist uns der gegenseitige Austausch von Ideen und Meinungen wichtig, denn ausreichende Information und Vertrauensvolle Kommunikation sind die Grundlage erfolgreicher Arbeit. Entscheidungen sollen verständlich sein und von vielen getragen werden. So können wir uns gegenseitig jeden Tag neu motivieren.

6. Verpflichtung

Wir sind unserem Unternehmen und der Allgemeinheit verpflichtet. Deshalb bilden wir aus. Deshalb bilden wir uns weiter. Deshalb stellen wir sicher, dass wir das Vertrauen unserer Kunden auch verdienen.

Deshalb haben wir dieses Leitbild für uns erarbeitet.
Es bestimmt unser Denken und Handeln.

×