Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m².

Für unseren Bereich Projektrealisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Assistenzen (m/w/d)


zu deren/dessen Verantwortungsbereich folgende Aufgaben gehören werden:

  • Allgemeine Büro- und Terminorganisation sowie Korrespondenz mit Geschäftspartnern
  • Unterstützung der Projektleitungen bei der Erstellung von Unterlagen für Vergabeverfahren, Preisspiegeln und Vergabevorschlägen sowie bei der vertragskonformen Prüfung und Kontie-rung von Rechnungen
  • Anlage von Aufträgen und Rechnungsprüfung sowie Pflege von Daten in unserem ERP-System SAP
  • Zusammenstellung von Daten für Statistiken, Quartals- und Jahresberichte etc.
  • Beantwortung und Bearbeitung telefonischer Anfragen und Aufträge in Abstimmung mit
    der Abteilungs- und Projektleitung sowie Pflege und Überwachung von Vertragsunterlage
  • Vereinheitlichung von Dokumenten und Vorlagen sowie Aktualisierung von projektbezoge-nen Arbeitsanweisungen etc. nach Vorlage


Wir erwarten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet
  • Die Motivation interne und externe Prozesse stetig zu verbessern
  • Freude am selbständigen Arbeiten


Wir bieten

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in unseren verkehrsgünstig gelegenen, modernen Büroräumen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer festern Wochenarbeitszeit

Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an unten stehende Adresse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt:

Sprinkenhof GmbH
Michael Rauschkolb
Burchardstr. 8
20095 Hamburg
Fon 040 33954-230
bewerbung@sprinkenhof.de