Property Manager (m/w/d)

ab sofort, in Vollzeit

Für unseren Unternehmensbereich Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Property Manager (m/w/d),


die/ der für die Bestandsentwicklung, -vermietung und -bewirtschaftung unseres Immobilienportfolios verantwortlich ist. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

Bestandsentwicklung

  • Strategisches und operatives Objektmanagement im Rahmen der vorgegebenen Ziele und des Wirtschaftsplans
  • Übernahme der wirtschaftlichen Gesamtverantwortung für die kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Maßnahmen
  • Ableitung, Formulierung und Umsetzung der Objektstrategie sowie Controlling der Objektperformance über den gesamten Lebenszyklus

Vermietung

  • Erstellen von Mietkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Verantwortliche Steuerung und Durchführung der Vermietung ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie die Betreuung der Mieter
  • Abschluss des Mietvertrages und Übergabe der Flächen
  • Leerstands-Management

Bestandsbewirtschaftung

  • Laufende Mieterbetreuung
  • Überprüfung mietvertraglicher Regelungen, Mietzinsanpassungen
  • Vertragsauflösung und Übergabe der Flächen
  • Festlegung von vermietungsfördernden, investiven Maßnahmen sowie Abstimmung über Instandhaltung und Modernisierung mit dem technischen Immobilienmanagement
  • Grundstücks- und Gebäudeübernahmen und Rückgaben von und an Auftraggeber
  • Abschluss und Auflösung von Management-, Dienstleistungs- und Versorgungsverträgen


Wir erwarten

  • • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder immobilienspezifisches Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau und eine einschlägige Fortbildung z. B. zum/r Immobilien-Ökonom/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Property bzw. Asset Management
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Freude daran, Themen eigenständig und im Team weiterzuentwickeln
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Ehrgeiz


Wir bieten

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in unseren verkehrsgünstig gelegenen, modernen Büroräumen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine moderne IT-Ausstattung


Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an unten stehende Adresse.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner der Sprinkenhof

Sprinkenhof GmbH
Herr Michael Rauschkolb
Burchardstr. 8
20095 Hamburg
Fon 040 33954-230
bewerbung@sprinkenhof.de

×