Public Relations & Social Media Manager*in (m/w/d)

ab sofort, in Teilzeit

als Elternzeitvertretung, befristet für ein Jahr

Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Aufgaben. In unserem Team Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n



Public Relations & Social Media Manager*in (m/w/d)

in Teilzeit, als Elternzeitvertretung,
befristet für ein Jahr



die/der insbesondere für folgende Aufgaben verantwortlich sein wird:

  • Weiterentwicklung der Internetpräsenz unseres Unternehmens und Generierung von Inhalten für ein zeitgemäßes und ansprechendes Auftreten
  • Relaunch des Intranet-Auftrittes mit erweiterten Funktionen und dessen Weiterentwicklung zu einer Social Media Plattform zur weiteren Bindung von Mitarbeitern*innen
  • Koordinierung von Unternehmensbroschüren und Geschäftsberichten zur Leistungsdarstellung des Unternehmens
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von ex- und internen Veranstaltungen zur Positionierung bei Share- und Stakeholdern
  • Erstellen redaktioneller Beiträge und Vorbereitung von Reden der Geschäftsführung
  • Gestaltung von Anzeigen, Bauschildern und andere Werbemitteln im Sinne des CD
  • Erstellen von Presseeinladungen und Pressemitteilungen zur Verbreitung wesentlicher Inhalte operativer Leistungen
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern zur Schärfung der Marke Sprinkenhof



Wir erwarten

  • Mind. drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder Öffentlichkeitsarbeit
  • Freude im Umgang mit Menschen verbunden mit einem professionellen Auftreten
  • Offenheit und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, sich für eine Aufgabe begeistern zu können
  • Eigenständiges, verantwortungsvolles und kreatives Arbeiten
  • Perfekter Umgang der deutschen Sprache mit der Gabe, komplexe Sachverhalte verständlich und spannend darstellen zu können
  • Interesse an der Weiterentwicklung des Unternehmens im Sinne einer verstärkten Positionierung im Hamburger Wirtschaftsraum
  • Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation


Wir bieten

  • Ein herausforderndes Aufgabenspektrum, indem Sie gestalterisch tätig sein und individuell zu den Zielen des Unternehmens beitragen können
  • Einen verkehrsgünstig, im Herzen der Stadt gelegenen Arbeitsplatz mit modernen Büroräumen, in dem Sie sich wohlfühlen können
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen Perspektiven für die Zukunft bietet
  • Kollegen*innen und Führungskräfte, die Ihnen zur Seite stehen und füreinander da sind
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer festen Wochenarbeitszeit
  • Attraktive Sozialleistungen inkl. Sportangebot und Zuschuss zum HVV ProfiTicket
  • Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Und vieles mehr, wenn wir uns persönlich kennen lernen



Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Grundkenntnisse in Adobe AI und PS wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.



Wenn Sie Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen.


Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an die unten stehende Adresse.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin

Sprinkenhof GmbH
Helga Schöne
Burchardstr. 8
20095 Hamburg
Fon 040 33954-164
bewerbung@sprinkenhof.de


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