Sprinkenhof Magazin 2023 - Für Hamburg mit nachhaltiger Perspektive
Nachhaltig für Hamburg! Unser Magazin 2023 ist da! Mit vielen spannenden Berichten, Konzepten, Zahlen und Fakten rund um Sprinkenhof
Nachhaltig für Hamburg! Unser Magazin 2023 ist da! Mit vielen spannenden Berichten, Konzepten, Zahlen und Fakten rund um Sprinkenhof
Die revitalisierten Paternosterkabinen aus dem Jahr 1953 wurden in das Kampnagel-Verwaltungsgebäude anhand einer spektakulären Kranaktion eingefügt.
Das architektonisch markante Parkhaus Rödingsmarkt bleibt als stadtbildprägendes besonderes Kulturdenkmal auch für nachfolgende Generationen erhalten.
In Billwerder entsteht das modernste Jugendgefängnis Deutschlands. Heute wurde feierlich der Grundstein für den Neubaukomplex gelegt.
Neue Zukunft für einen besonderen Ort. Bis es losgeht, sind Zwischennutzungen vorgesehen.
Nach dem Baubeginn der Rettungsleitstelle im letzten Jahr, geht es jetzt weiter mit dem Neubau der Polizeieinsatzzentrale in Hamburg Alsterdorf.
Erst Gaststätte, dann Polizeistation: Die umfangreiche bauliche und technische Sanierung startet jetzt – in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt.
Das CCH ist das erste und bislang einzige deutsche Kongresszentrum im Bestand, das eine Zertifizierung in Gold von der DGNB erhalten hat
Am Samstag, den 13. Mai, feierten wir die symbolische Schlüsselübergabe und Eröffnung des neuen Stadtteilzentrums "Haus der Begegnung Haferblöcken".
Für diese vorgezogene Maßnahme ist mit Orgelbau Lenter und Johannes Klais Orgelbau eine erfahrene Arbeitsgemeinschaft ausgewählt worden.
Senatorin Katharina Fegebank und Senator Dr. Andreas Dressel haben heute mit der Sprinkenhof den LOI für die umfassende Sanierung unterzeichnet.
Eine der ersten Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach eines denkmalgeschützten Gebäudes wurde mit dem Altonaer Museum realisiert und heute vorgestellt.
Bei den Veranstaltungen der Sprinkenhof GmbH werden unter Umständen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.
Die Veröffentlichung dient der Berichterstattung zur jeweiligen Veranstaltung und findet beispielsweise in der Presse, auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen (etwa Twitter oder LinkedIn), oder in weiteren Publikationen statt. Anwesende Personen werden im Gesamtzusammenhang der Veranstaltung gezeigt, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt.
Mit dem Betreten der Veranstaltungsfläche erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.
Sollte die betreffende Person mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung einer fotografischen Darstellung ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Mail, Telefon oder auf postalischem Weg mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.
Für rechtliche Fragen rund um das Thema Datenschutz bei Veranstaltungen werfen Sie bitte einen Blick in unser Infoblatt. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß den Richtlinien der DSGVO und des BDSG.
Bei Fragen rund um das Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:
Sprinkenhof GmbH
Burchardstraße 8
20095 Hamburg
Tel.: 040 33954-0
Fax: 040 330754
E-Mail: datenschutz(at)sprinkenhof.de